ARARA VERLAG KARLSRUHE
ARARA VERLAG KARLSRUHE
Warenkorb

Felipe Pena

Felipe Pena wurde 1971 in Rio de Janeiro, Brasilien geboren. Der Journalist, Psychologe, Professor und Schriftsteller promovierte an der Katholischen Universität (PUC-Rio) in Literaturwissenschaft und war Postdoc an der Universität von Paris / Sorbonne III. Darüber hinaus arbeitete er als Fernsehjournalist und war Prorektor der privaten Hochschule Universidade Estácio de Sá,  Rio de Janeiro.

 

Felipe hat bereits mehrere Romane veröffentlicht, darunter Fábrica de Diplomas, O marido perfeito mora ao lado und O verso do cartão de embarque, der zurzeit verfilmt wird. Die Campus-Trilogie war bei Lesern und Kritikern ein Erfolg und befindet sich bereits in der 3. Auflage. 2011 gewann er mit seinem Buch Seu Adolfo den brasilianischen Literaturpreis Prêmio Jabuti. Außerdem ist Felipe Autor einer Reihe wissenschaftlicher Publikationen, zu deren wichtigsten die Teoria do Jornalismo zählt, die ins Spanische übersetzt wurde und in vierzehn Ländern erschienen ist.

 

2012 wird der erste Band der Trilogie unter dem Titel „Das Diplomgeschäft“ ins Deutsche übersetzt und 2013 zur Frankfurter Buchmesse im Arara Verlag veröffentlicht.

 

Weitere Informationen zu Felipe Pena unter www.felipepena.com.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© arara verlag